5. Impulsabend Männersymposium Schweiz: Begegnung Hetero / Bi / Schwul – wie Mann sich sexuell definiert

Event-Details

5. Impulsabend Männersymposium Schweiz: Begegnung Hetero / Bi / Schwul – wie Mann sich sexuell definiert

Zeit: 4. Juli 2019 von 19:00 bis 21:30
Standort: Pavillon Wildbach, Winterthur
Straße: Wildbachstr. 34
Stadt/Ort: Winterthur
Website oder Karte: https://www.philippsteinmann.…
Telefon: 076 316 88 98
Event-Typ: impulsabend
Organisiert von: Philipp Steinmann
Neueste Aktivitäten: 28. Mai 2019

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Der Impulsabend im Rahmen des „MännerSymposium Schweiz“ bietet Gelegenheit sich mit männlichen Bildern, Vorstellungen, Annahmen und Prägungen zu befassen.

Begegnung Hetero / Bi / Schwul – wie Mann sich sexuell definiert

 

Die sexuelle Selbstsicherheit hängt stark mit der sexuellen Selbstdefinition zusammen. Wer bin ich als sexueller Mann? Die ureigenste Empfindung, sexuelle Sozialisation in der Pubertät und danach ausgerichtete erste erotische Erlebnisse bestimmen weitgehend die Gestaltung des Sexuallebens. Diese Annahmen darüber wie Mann ist oder zu sein hat, werden weniger selbst gewählt, sondern weitgehend durch aussen bestimmt. Einerseits erzeugt dies eine Zugehörigkeit verbunden mit Sicherheit über das sexuelle Gestalten, anderseits erzeugen diese Definition auch eine Begrenzung des sexuellen Erlebens. Wenn Mann seine sexuelle Ausrichtung tiefer erforschen will oder sich gar für neue Bereiche von sexuellen Möglichkeiten hingezogen fühlt, ist dies verbunden mit dem Überschreiten von selbst gesteckten Grenzen und gesellschaftlichen Normen. Keine leichte Aufgabe, die oft verbunden ist mit Angst und Unsicherheiten.

 

Am Impulsabend erforschen wir die Grenzen von sexuellen (Selbst-)Definitionen, setzen uns mit vorherrschenden Bildern auseinander und suchen in der Begegnung miteinander einen förderlichen Ansatz mit der eigenen Männlichkeit und der sexuellen (Un-)Sicherheit.

 

Für Männer aller sexuellen Zugehörigkeit.

www.maennersymposium-schweiz.ch

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf 5. Impulsabend Männersymposium Schweiz: Begegnung Hetero / Bi / Schwul – wie Mann sich sexuell definiert, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Nimmt teil (1)

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2020   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen