Bauchtanz-Workshop für Anfänger

Event-Details

Bauchtanz-Workshop für Anfänger

Zeit: 16. Juli 2018 von 10:00 bis 13:00
Standort: Kinder- und Jugendtanztheater
Straße: Auf der Mauer 5
Stadt/Ort: 8001 Zürich
Website oder Karte: https://www.anja-perron.ch/ku…
Telefon: 071 777 33 47
Event-Typ: workshop
Organisiert von: Anja Perron
Neueste Aktivitäten: Jul 5

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

In diesem Kurs geht es nicht darum, dass wir alles perfekt machen, sondern dass wir auf spielerische Art und Weise neue Bewegungen und die Freude an unserem einzigartigen Ausdruck entdecken können.

Da ich früher grosse Mühe hatte meinen Körper gerne zu haben, ist es mir auch ein Anliegen, dass wir mit Hilfe des Tanzens immer mehr die Freude an unserem einzigartigen Körper entdecken können.

 

Nachdem ich die ersten Bauchtanz-Elemente in einem Kurs gelernt habe, lerne ich inzwischen nur noch per Video bei Sadie Marquardt. Das ist eine sehr bekannte Bauchtänzerin. Sie hat ganz super Ideen, wie man neue Bewegungen wie z. B. den so genannten "Shimmy" auf einfache Weise lernen kann. Manche der Tipps von Sadie Marquardt gebe ich euch in diesem Workshop weiter.

 

Workshop-ELEMENTE:

  • Dehnung und Lockerung
  • Erlernen der wichtigsten Bauchtanz-Elemente
  • Improvisation
  • Entspannung und Körperwahrnehmung
  • Tanz-Choreographie
  • kleine Klangreise zum Abschluss

 

Mehr dazu auf meiner Homepage.

Anmeldungen:

Es sind schon fünf Tänzerinnen angemeldet. Noch wenige Plätze frei (ca. 3).

Und nun freue ich mich schon sehr auf einen wunderbaren Workshop zusammen mit allen, die gerne dabei sein möchten! :-)

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Bauchtanz-Workshop für Anfänger, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Nimmt teil (1)

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2018   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen