Event-Details

Formen der Liebe

Zeit: 23. Mai 2019 von 19:00 bis 22:00
Standort: Atelier SomArtis, Raum 1.1
Straße: Dolderstrasse 79, 8032 Zürich
Stadt/Ort: Zürich
Website oder Karte: http://eros-consult.com/die-w…
Telefon: 0788737122
Event-Typ: abendworkshop
Organisiert von: Elias
Neueste Aktivitäten: Mai 18

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Wegen der Besonderheit unserer Epoche wird die Liebe heute kaum noch ausgedrückt. Dennoch bleibt das Ideal der Liebe ewig und unverändert. Wie jedes Ideal, verweilt es ausserhalb der Zeit und kann weder manipuliert werden noch verschwinden.

Im zweiten Workshop der Reihe „Liebe“ wird es um verschiedene Formen und Aspekte der Liebe gehen. In der griechischen Antike, die abendländische Kultur stark geprägt hat, unterschied man zwischen der Philia (Freundschaft), Agape (selbstlose und opfernde Liebe), Storge (Verwandschaft) und Eros (sinnlich-erotische Liebe, Lust, Begehren), wobei es noch weitere Grundformen gab: Ludus (spielerische Liebe), Mania (besitzergreifende Liebe), Pragma (vernünftige Liebe).

Wir werden uns darüber austauschen, ob diese Unterteilung heute noch aktuell ist. Wir werden versuchen, uns auf verschiedene Liebeszustände einzulassen, und uns hinein zu versetzen. Die Unterscheidung in verschiedene Formen kann helfen, dem Lustvollen, Wahren, Schönen und Guten zu folgen und die Beziehung zu einer Person zu entwickeln. Diese Differenzierung kann uns auch im persönlichen Wachstum unterstützen und uns in vielfältigen Aspekten des Lebens, z.B. im Alltag, in der Familie, im Beruf, in der Partnerschaft, in der Kunst, sogar in der Politik mehr Orientierung und Bewusstsein verschaffen.

Anderseits zeichnet sich der Zustand „Liebe“ durch eine Einheit aus. Eine einzigartige Einheit, in der es weder Spaltung noch Dualität gibt.

Anmeldung: online (via Facebook, Joyclub, anibis.ch) per Anruf (078) 87 37 122 oder per e-mail an elias@eros-consult.com

Kosten 30 CHF pro Person, 50 CHF pro Paar, 25 CHF für unter 25-jährige, über 65-jährige und Studenten

Ich freue mich auf Dich !

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Formen der Liebe, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Nimmt teil (1)

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen