Lust??? männliche Sexualität erforschen

Event-Details

Lust??? männliche Sexualität erforschen

Zeit: 16. November 2019 von 9:30 bis 17. November 2019 um 16:30
Standort: Pavillon Wildbach
Straße: Wildbachstr. 34
Stadt/Ort: Winterthur
Website oder Karte: https://www.philippsteinmann.…
Telefon: 076 316 88 98
Event-Typ: seminar
Organisiert von: Philipp Steinmann
Neueste Aktivitäten: Okt 13

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Männer stehen oft unter einem hohen Erwartungsdruck. Sex MUSS gut sein – Ich MUSS gut sein. Doch eine gelingende Sexualität ist nicht angeboren, sie will gelernt sein. Wir werden zwar mit sexuellen Reflexen geboren, der Rest jedoch ist Sache der Erziehung, des Zeitgeistes und den Entdeckungen als Kind und junger Mann. Das individluelle sexuelle Erleben wird bestimmt durch persönliche und soziale Lernprozesse. Für das Entwickeln von erotischen Fähigkeiten braucht es Wissen und Abbau von Scham- und Schuldgefühlen. Die wertschätzende Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität befreit von Vorstellung wie „es“ sein muss und führt zu selbst bestimmten Formen der Erotik. Die Fähigkeit, Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken und dem sexuellen Begehren emotionale Intensität zu verleihen führt zu Lebendigkeit und Vielfalt. Der sinnliche Bezug zum eigenen Körper unterstützt nicht nur die Paarsexualität, sondern auch die Selbststimmulierung.

 

Männliche Identität ist oft mit „IHM“ verbunden. Der Penis hat bewusst oder unbewusst eine Vormachtstellung. Die Befürchtungen dass er nicht mehr steht, führt zu Versagens- und Verlustängsten und Identitätsschwierigkeiten. Welcher Mann hat nicht schon erlebt, dass seine Errektion nicht dann funktionierte, wenn sie sollte. Eine reduzierte Funktionalität führt oft zu Abwertung der eigenen Persönlichkeit und manchmal zur Abwendung vom Partnersex hin zum Solosex vor dem Bildschirm. Dabei ist eine freudvoll gelebte Sexualität nicht in erster Linie eine genitale Angelegenheit sondern eine gemeinsame Aufgabe von Kopf, Herz und Penis.

www.philippsteinmann.ch

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Lust??? männliche Sexualität erforschen, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Nimmt teil (1)

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen