Meditation & Achtsamkeit 1 (Ausbildungsbeginn möglich)

Event-Details

Meditation & Achtsamkeit 1 (Ausbildungsbeginn möglich)

Zeit: 23. März 2016 von 18:00 bis 28. März 2016 um 9:00
Standort: Kientalerhof
Straße: Griesalpstrasse 44
Stadt/Ort: 3723 Kiental
Website oder Karte: http://www.kientalerhof.ch/cm…
Telefon: 033 676 26 76
Event-Typ: ausbildungstart, /, seminar
Organisiert von: Kientalerhof
Neueste Aktivitäten: 16. Mrz 2016

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Modul 1 - Free your body and mind

Leichte aber wirksame Praktiken und Techniken, teils tantrisch mit viel Bewegung, helfen uns körperlich und geistig loszulassen, zu entspannen, aber auch neue Kraft und Stärke zu genießen. Wir summen, schütteln und schreien. Dabei lösen wir uns vom angestrengten Denker und spüren unseren Körper. Ein reines Selbsterfahrungsmodul noch ohne Training der Vermittlung.

Kursinhalte

Achtsamkeit kennenlernen, kultivieren, erweitern und etablieren. Absichtsvoll, nicht wertend, ganz "da" sein. Ein intensives, vielfältiges Jahrestraining für alle die sich umfassende Erfahrung und Kompetenz in der Vermittlung von Achtsamkeit und Meditation wünschen, oder die Sehnsucht und Notwendigkeit verspüren, in diese ungeteilte Geisteshaltung und Seinsweise zurückzukehren. Sie erhalten eine nachhaltige, bereichernde Ausbildung, dessen Inhalte sich nicht nur in jedem Arbeitsbereich integrieren lassen, sondern die darüber hinaus auch für Selbstreflektion, -ergründung und/oder Neuorientierung jeder Art geeignet ist. Ohne klassischen Frontalunterricht vermitteln wir in Gesprächsrunden auf leichte Art unsere ein Minimum an Sachkenntnis und Erfahrung als langjährige Dozenten und Ausbilder in diesem Bereich.

Zahlreiche praktisch anwendbare Achtsamkeits-Übungen und Meditationen verschiedener Traditionen, wertneutral vermittelt, erweitern ihre Kernkompetenz, ihr Bewusstsein und verhelfen zu einer umfassenden Sichtweise der Anwendbarkeit und des jeweiligen Nutzens. Eine Hinführung und Vertiefung in ein sogenanntes meditatives Gewahrsein, geschieht hier in Schritten. Zunächst widmen wir uns vielen Bewegt- und Aktivmeditationen, dann gehen wir zu stillem Sitzen über, um schließlich bei einem Zustand der Mühelosigkeit und reinen Freude am Tun und Sein anzukommen. Intensive Gruppenarbeit, wie Übungsrunden und Reflektion in Redekreisen, kombiniert mit Schweigezeiten und eine anspruchsvolle aber aufgelockerte Tagesgestaltung runden dieses Angebot an sie ab. 

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Meditation & Achtsamkeit 1 (Ausbildungsbeginn möglich), um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2020   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen