Tagesworkshop - Grundlagen der Meditation

Event-Details

Tagesworkshop - Grundlagen der Meditation

Zeit: 19. Juni 2016 von 10:00 bis 17:00
Standort: Zürich Seefeld
Straße: Dufourstrasse 147
Stadt/Ort: 8008 Zürich
Website oder Karte: http://www.shimainstitut.ch/s…
Telefon: willkommen@shimainstitut.ch
Event-Typ: meditation
Organisiert von: Shima Institut AG
Neueste Aktivitäten: 13. Jun 2016

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Grundlagen der Meditation

Theorie und Praxis für Anfänger und Fortgeschrittene

Richtiges Meditieren kann ich lernen - mit den korrekten theoretischen und praktischen Werkzeugen. Das Erlernen dieser Mittel wird Dir helfen, Deine innere Welt und die mentalen Prozesse kennen zu lernen, entsprechend damit umzugehen, und so die innere Ruhe und Freude zuzulassen.

Während diesem intensiven Tag wirst Du theoretische Grundlagen sowie verschiedene Meditationstechniken zur Erlangung der geistigen Ruhe (Shamatha) untersuchen und vor allem in der Praxis selber überprüfen. Doch was genau bedeutet Meditation? Was wird darunter verstanden und wie unterscheidet es sich vom Denken? Was ist Achtsamkeit? Wie weiss ich, dass ich richtig meditiere? Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse über die Meditation, und welche Techniken sind sinnvoll und anwendbar in einem normalen, engagierten Leben? Ich will zwar meditieren, doch wie schaffe ich mir die Zeit dafür?

Diesen Fragen wirst Du während dem Seminar nachgehen. Während diesem Tag werden persönliche Erfahrungen gesucht, die einen kritischen, jedoch offenen Geist voraussetzen. Aufgrund der verschiedenen Theorien wird vor allem die praktische Anwendung der Meditation vermittelt, welche letztendlich Verständnis fördert und die Basis der persönlichen Erfüllung und Zufriedenheit sein kann.

Mehr Infos und Anmeldung unter:

http://www.shimainstitut.ch/seminarangebot/seminarangebot/meditation-intuition/grundlagen-der-meditation/

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Tagesworkshop - Grundlagen der Meditation, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Nimmt teil (1)

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2020   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen