Gemeinsam in die Selbständigkeit

Informationen

Gemeinsam in die Selbständigkeit

Für Menschen, deren Potenzial und Qualitäten keinen Eingang in die klassische Berufswelt finden können und die sich entschieden haben den Schritt in die berufliche Selbständigkeit ohne anerkannte Ausbildung zu wagen.

Teilnahme kostenlos

Standort: #bewusstsein
Mitglieder: 58
Neueste Aktivitäten: Jul 9

Gegenseitiges Coaching

Steckst Du voller Potenzial und Qualitäten, die in keine anerkannte berufliche Ausbildung Eingang finden können? Ist Deine Spezialität dort zu finden, wo bisher noch keine offiziell anerkannten Zeugnisse und Diplome ausgestellt werden? Hast Du keine Lust, Dich halbherzig in einen Beruf zu quetschen? Hast Du stattdessen entschieden, Dich mit ganzem Herzen Deiner Berufung hinzugeben? Herzlich willkommen! Hier entsteht eine Plattform, auf der wir uns in diesem Unterfangen gegenseitig coachen können.

 

Mögliche Themen:

  • Was ist es, was nur ich genau so in die Welt bringen kann?
  • Wie kann ich meine Qualitäten in lebendige Sprache fassen (für Homepage, Flyer etc.)
  • Wo finde ich Menschen, die sich für meine Berufung interessieren könnten?
  • Welche Möglichkeiten der Vernetzung kann ich nutzen?
  • Wie bringe ich Stille, Mitgefühl, Nachsicht und Bescheidenheit in mein Wirken?
  • Umgang mit Angst vor Unsicherheit, finanziellen Engpässen etc.
  • ...

 

Ich freue mich auf Dich!

Diskussionsforum

Zwischen Beruf und Berufung

Gestartet von Matthias Brück. Letzte Antwort von Stéphanie Hunziker 27. Aug 2013. 2 Antworten

Hallo IhrIch bin an einen Punkt in meinem Berufsleben angelangt, wo ich auch überlege mich selbstständig zu machen. Mein Bauch sagt mir aber auch, dass ich das nicht mit den bisherigen Arbeits-,…Fortfahren

Info-Anlass "Gib Deiner Idee mehr Power"

Gestartet von Stéphanie Hunziker 27. Aug 2013. 0 Antworten

Hallo MiteinanderIch bin neu hier. Ich habe im März 2013 mein eigenes Unternehmen gegründet www.true-impact.chWie bei jedem Start Up bin ich auf der Suche nach…Fortfahren

Treffen am 17. März im HerzBrändli

Gestartet von Andrea Steimer. Letzte Antwort von Andrea Steimer 14. Mrz 2012. 3 Antworten

Liebe Mitglieder von 'Gemeinsam in die Selbständigkeit'Sehr gerne lade ich Euch zum Kennenlernen am 17. März ins HerzBrändli ein. Wir werden uns an diesem…Fortfahren

Tags: Coaching, Workshop

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Gemeinsam in die Selbständigkeit sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Cristina Hagmann am 4. August 2017 um 12:30pm

Hallo ist die Gruppe noch aktiv? Freue mich über Kontakte in Basel

Kommentar von Julia Sindra am 3. Juni 2016 um 1:37pm

Hi, ist die Gruppe noch aktiv??? Würde euch gern treffen, in Bern!

Kommentar von nathalie am 18. Oktober 2014 um 2:03pm

liebe alle

die kommentarwund wird anscheinend nicht sehr rege genutzt... 

wenn du doch hier gelandet bist, freue ich mich, wenn du dir www.natiki.ch anschaust und mir rückmeldungen per mail über die homepage schickst...

MERCI

Kommentar von Marsha L.L. Wiederkehr am 6. August 2014 um 7:59pm

Hallo ihr lieben, wenn ihr das Prinzip der NKK-Konfliktpyramide versteht, kommunikativ seid und Lust auf Neues habt. Gäbe es vielleicht für euch mit der NKK-Lizenz. Eine neue interessante Herausforderung als selbständiger SeminarleiterIn. Ich freue mich auf Feedback auch kritisches erwünscht. Herzliche Grüsse
www.neuekommunikationskultur.ch

Kommentar von Kilian Raetzo am 23. November 2013 um 9:09am

Aloha Freunde

Reichlich spät, aber dieses Forum dürfte euch interessieren: http://www.openmindcafe.ch/events/essentialrich-forum-z-rich

Das kommt bald wieder,essentialrich hat sich die Vernetzung von Gleichgesinnten zum Ziel gemacht..

Grüessli

Kommentar von George Bader am 21. November 2013 um 6:28pm

Grüezi, nach 25 Jahren in einem Bankjob und 9 Jahren in Indien habe ich mich entschlossen meine Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen. Meine Spezialität ist Energy Network. Ich lade euch alle ein meinen Video anzuschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=kILTr00wqBU

Im Moment bin ich im Tessin und werde den Winter in England verbringen.

Das ist der Anfang eines Project und ich lade euch alle ein mit mir zusammenzuarbeiten.

Namaste'

George

Kommentar von Stéphanie Hunziker am 21. August 2013 um 4:39pm

Interessanter Workshop für alle Kurzentlossenen "Ticket to Life"- Finde Deine Berfung"

am Samstag, 24.08.13 in Seegräben.

Sehr empfehlenswert für alle die sich auf dem Weg ihrer Berufung befinden oder diese noch finden möchten.

Mehr Infos und Anmeldung www.true-impact.ch

Kommentar von Marsha L.L. Wiederkehr am 25. April 2013 um 10:25am

Hallo zusammen, denke diese Gruppe ist passend zu meiner Lebenssituation, gehe ich ab Mai13 mit meinem Projekt/Vision www.lebensthemen.ch in die Selbständigkeit. Freue mich falls es mal ein reales Treffen gibt.

Herzliche Grüsse Marsha L.L.

Kommentar von Alain "Amun" am 21. März 2012 um 11:58pm

Aloha Folk

Wir arbeiten gerade ein super Projekt in der Natur- und Erlebnispäd. aus - ein Meilenstein für Gemeinschaftsleben, Patchwork und soziale + autonom denkende Regiogruppen! www.natur-pfad.ch - im Kalender gibts Daten, wo wir uns auf spirit. Ebene und auch im Fokus der Transition Town Bewegung treffen - so auch als Permakultur Regiogruppe (Einträge auf openmind folgen)

Dies als Input und Supervision für Menschen mit Kraft der Selbstverwirklichung!

Sonne ist Wonne

Alain

Kommentar von Elias am 1. Dezember 2011 um 3:21pm

Lieber Andres,

da ich doch einen Kunde bekommen habe, kann ich heute am Abend leider nicht dabei sein. Aber ich bin energetisch präsent und sonst bei der Gelegenheit gerne dabei.

Bis auf nächstes Mal und viel Spass zusammen,

Illya

 

Mitglieder (58)

 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2018   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen