Informationen

Integrale Politik - IP

Für ein neues Bewusstsein und eine ganzheitliche Erneuerung unserer Gesellschaft. Dies ist die Gruppe für Informationen und Fragen rund um eine integrale Politik.

 

Website: http://www.integrale-politik.ch/
Standort: #aktiv
Mitglieder: 32
Neueste Aktivitäten: 18. Feb 2016

Diskussionsforum

Diese Gruppe hat noch keine Diskussionen.

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Integrale Politik - IP sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Ashuk Guido Veider am 9. April 2014 um 4:31pm

Politischer Kommentar zu den eidgenössischen Abstimmungen vom 18. Mai 2014

http://www.integrale-politik.ch/wp-content/uploads/2013/11/politisc...

Herzlicher Gruss

Guido, für die Integrale Politik

Kommentar von Kilian Raetzo am 18. August 2012 um 8:02pm

Politischer Kommentar zu den eidgenössischen Abstimmungen vom 23. September 2012

 

Politischer Kommentar der IP Schweiz 3-12

 

Geschätzte IP-Mitglieder und Interessierte der Integralen Politik

 

Sie erhalten den Politischen Kommentar des Politischen Ausschusses der IP Schweiz. Es sind wie immer Empfehlungen, die dann ihre beste Wirkung entfalten, wenn jede Leserin und jeder Leser ähnliche Überlegungen für sich nachvollzieht und in eigener Bewusstheit zu ihrem/seinem je eigenen Ergebnis kommt.

 

Ich wünsche Euch eine weite Sicht des Herzens und eine umsichtige Abstimmung am 23. September.

 

Sonnige Sommertage

und herzliche Grüsse

 

Urban Waltenspül

 

---------------------------------------------

 

Geschäftsstelle - Secrétariat
Integrale Politik - Politique Intégrale
Breisacherstrasse 43
4057 Basel - Bâle

061 811 39 49 (DI-FR/MA-VE 13-17 h)

 

www.integrale-politik.ch

www.politique-integrale.ch

 

Kommentar von Ashuk Guido Veider am 13. Juni 2012 um 9:58am

Ja den Vortrag  von Christian Felber zur Gemeinwohl-Ökonomie am kommenden 21. Juni 2012 in Ittingen im Thurgau kann ich wirklich sehr empfehlen. Noch bei keiner anderen Idee hatte ich ein stärkeres Gefühl als bei dieser transformierenden Idee, dass sie in der Wirtschaft Chancen hat, Fuss zu fassen. Lasst euch inspirieren. Wir in Luzern haben uns bereits zusammengetan, um sie weiter zu tragen. Herzlich Guido

Kommentar von Kilian Raetzo am 13. Juni 2012 um 9:14am

Gemeinwohl-Ökonomie – Wirtschaft neu gedacht

 

Liebe Mitglieder und Interessierte

 

Das zukunftsweisende Modell für ein menschen- und lebensdienliches Handeln in der Wirtschaft zieht immer weitere Kreise. Nach dem inspirierenden Vortrag von Christian Felber am IP-Tag in Bern am 5. Mai 2012 haben vor ein paar Tagen sieben Engagierte der IP in Luzern ein «Energiefeld» gegründet. Eine gemeinsame Vision zu finden und Ziele zu setzen war dabei ein erster Schritt. Wichtig war auch im jungen Team die persönliche Zusage (Commitment) diese brillante Idee weiter zu tragen. – Wer Auskunft oder Unterstützung bei der Einführung einer Gemeinwohlbilanz möchte, melde sich bei Sarah Notter: sarah.notter@integrale-politik.ch.

 

Auf diesen ersten Schritt folgt in 10 Tagen sogleich der nächste: «Wirtschaft neu gedacht – die Gemeinwohl-Ökonomie». Wie können sich Wirtschaft, Politik und Gesellschaft «von der Konkurrenz zur Kooperation» und «vom Profitstreben zur Orientierung am Gemeinwohl» entwickeln? In seinem Abendvortrag am

 

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19-22 Uhr in der Kartause Ittingen

 

wird Christian Felber die Grundideen und -konzepte präsentieren. Ausgehend von der positiv gestaltenden Vision der Gemeinwohl-Ökonomie denken schon jetzt einige Interessierte und Engagierte über ein «Energiefeld» in der Ostschweiz nach.

 

Mache auch Du mit, wenn Du Lust dazu verspürst und etwas Zeit und Energie übrig hast! – Anfragen leite ich gerne weiter.

 

Ich wünsche Dir sonnige Frühsommertage

und grüsse Dich herzlich

 

Urban

Kommentar von Kilian Raetzo am 26. Mai 2012 um 5:52pm

INTEGRALE POLITIK SCHWEIZ

Mitgliederinformation

 

Politischer Kommentar zu den eidgenössischen Abstimmungen vom 17. Juni 2012

 

Geschätzte IP-Mitglieder

 

Sie erhalten den Politischen Kommentar – diesmal vom neugewählten Politischen Ausschuss.

Politischer Kommentar der IP Schweiz 2-12

 

Ich wünsche Euch eine weite Sicht des Herzens und eine «gute Wahl» dieser Auswahl.

 

Herzlich

 

Urban Waltenspül

 

---------------------------------------------

 

Geschäftsstelle - Secrétariat
Integrale Politik - Politique Intégrale
Breisacherstrasse 43
4057 Basel - Bâle

061 811 39 49 (DI-FR/MA-VE 13-17 h)

 

www.integrale-politik.ch

www.politique-integrale.ch

Kommentar von Kilian Raetzo am 27. April 2012 um 8:48am

Am Samstagmorgen, 5. Mai 2012, haben wir das Glück Christian Felber, einen Mitbegründer der ATTAC Österreich, Buchautor und „Vater“ der Gemeinwohl-Ökonomie bei uns begrüssen zu dürfen. Dadurch erfahren wir aus erster Quelle die Zusammenhänge dieses genialen Zukunftsmodells, welches ethische, soziale und ökologische Belange gleichwertig mitberücksichtigt. Bereits über 500 Betriebe arbeiten in Europa mit diesem Modell. Die neue Matrix 4.0 erleichtert auch Einzelpersonen den Zugang zu diesem Thema. Nach einem spannenden Vortrag diskutieren wir in kleinen Gruppen weitere Entwicklungen. – www.integrale-politik.ch/de/iperleben/ip-tage.html

 

Wir bitten Euch dieses Mail mit beiliegendem Plakat an Eure Freunde und Interessierte weiterzuleiten, denn es ist uns ein grosses Anliegen, dass möglichst viele Menschen dieses zukunftsträchtige Modell, das bereits integrale Bewusstseinsaspekte konkret umsetzt, kennenlernen können. – Schon jetzt besten Dank!


Plakat Christian Felber.pdf

 

Wir freuen uns, viele von Euch dazu am 5. Mai in Bern zu sehen.

 

Schöne Frühlingstage

und herzliche Grüsse

Urban

Kommentar von Kilian Raetzo am 27. April 2012 um 8:47am

Kommentar von Ashuk Guido Veider am 14. Mai 2011 um 8:50am

Einladung für IPZ - Integrale Politik Zentralschweiz. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 19. Mai 2011. 19:00-20:00 Essen-Teilete. 20:00 bis ca. 22:30 Uhr Treffen. Es ist das erste Zentralschweizer Treffen nach der nationalen Gründung der Partei und Bewegung in Bern anfangs Mai. Das Treffen findet im Barfüesser an der Winkelriedstrasse statt.

Mehr Infos auch zu anderen regionalen Treffen auf http://www.integrale-politik.ch/de/iperleben/regional.html

Kommentar von Kilian Raetzo am 17. April 2011 um 9:37pm
Habe grad einen kurzen Radiobericht (DRS1 Regionaljournal) über die *integrale Politik* gehört. Ein Anfang :-) http://ning.it/eFtbt0
 

Mitglieder (28)

 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2021   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen