Informationen

jenseits diesseits

In unserer Gruppe loten wir die vielen Aspekte von Jenseits und der Übergänge dorthin aus, soweit wir das im Diesseits erfahren können. 
Das Jenseits beschäftigt Menschen aller Kulturen, z.B. im Kontext von Geburt und Tod, in tiefen Meditationszuständen, bei Grenzerfahrungen oder durch mediale Fähigkeiten.

  • Was ist ausserhalb unserer "realen" Welt wahrnehmbar?  
  • Was kann ich wissen, fühlen und mit anderen Menschen austauschen?
  • Wie begleite ich Menschen auf der Schwelle des Todes oder in einer Jenseitserfahrung?
  • Welche geeignete Formen persönlicher Lebenspraxis gibt es?

 
Willkommen sind ...

  • Hinweise auf die Vielfalt kultureller/philosophischer/wissenschaftlicher/religiöser/spiritueller Angehensweisen und Deutungsversuche
  • Diese Vielfalt aufgrund der integralen Landkarte von Ken Wilber betrachten und meditieren
  • Scheinbare Gegensätze wie z.B. Wissen vs. Spekulation, Endstation Himmel oder Hölle gegenüber Wiedergeburt, östliche vs. westliche Sichtweisen differenzierter zu verstehen und zu überwinden
  • Hinweise auf Medien, Veranstaltungen, fachliche Begleitung und Deine persönliche Lebenspraxis auszutauschen
  • Konkrete Termine, um gemeinsam zu üben und auszutauschen

 
Wir sind der Meinung, es lohnt sich, uns jetzt schon mit dieser Thematik zu befassen, jetzt, wo wir optimal fit im Leben und vielleicht gar neugierig sind und (hoffentlich) noch viel Zeit zur Vertiefung unserer Erfahrungen haben.
 
 
 
Bild: Hieronymus Bosch, Ausschnitt aus dem Bild „Der Aufstieg in das himmlische Paradies“ im Palazzo Ducale in Venedig.

Standort: #bewusstsein
Mitglieder: 6
Neueste Aktivitäten: Sep 22

Veranstaltungshinweis

Einen ersten Anlass, uns kennen zu lernen bot das Wochenende vom 8. bis 10. November 2013 in einem Privathaus in Appenzell. Es fand in Zusammenarbeit des Integralen Forums Schweiz mit dem Erfahrungskreis statt und wurde begleitet von Remigius Wagner.

Zum Einstieg teilten die Teilnehmenden ihre Kernerfahrungen und ihre Blickweisen bezüglich Jenseits und der Schritte dorthin mit.
Nach einem Überblick über die vielen Vorstellungen, Methoden und Entwicklungsschritte haben wir uns primär der persönlichen Praxis gewidmet.
Mit konkreten Meditationen und der Unterstützung von Musik zur Tiefenentspannung gelangten wir in innere Räume und in Kontakte, die uns eine Ahnung vom Leben nach dem Tode schenkten.

Eine Essenz für alle war, dort auch Bereiche tiefer Glückseligkeit und bedingungsloser Liebe zu erfahren.
Einzelnen Teilnehmenden gelang es, Kontakt mit lieben Verstorbenen aufzunehmen und Impulse für ihr aktuelles Leben zu erhalten.

> Mehr Infos über Rahmen, Inhalte, Hintergründe, Preise, Anmeldung usw. stehen auf der Website von IF Schweiz

Diskussionsforum

Kinotipp: Dokfilm "Winna" über das Leben nach dem Tod

Gestartet von Fabienne Mathier 21. Mrz 2015. 0 Antworten

Liebe Jenseits Diesseits-GruppeIch habe gerade eure Gruppe entdeckt und freue mich! Ich habe nämlich einen Kinodokumentarfilm gemacht, der zum Thema eurer Gruppe passt: "Winna - Weg der Seelen", ein…Fortfahren

Tags: Filmtipp, Kinofilm

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von jenseits diesseits sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Daniela Maria Steinmann am 16. Juni 2016 um 1:26am
Ausbildungslehrgang in energetischer Heilarbeit in Winterthur Start 1. Oktober 2016

Wünscht du dir mehr im Vertrauen zu sein, den Fluss des Lebens zu spüren und deine Schöpferrolle auszuleben?

In unserem Ausbildungslehrgang in energetischer Heilarbeit bekommst du Tools und Werkzeuge um selber Einfluss nehmen zu können. Du lernst die Dinge hinter den Dingen kennen.

Lass dich von uns begleiten bei einer spannenden Reise zu dir selbst. Entfessle dein Herz.

Haben wir dich neugierig gemacht?
Besuche unsere Webseite und kontaktiere uns für weitere Fragen.

www.energie-bewegung-transformation.ch
 

Mitglieder (5)

 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen