Wildkräuter-Liebhaber(innen)

Informationen

Wildkräuter-Liebhaber(innen)

Ernährst du dich auch gerne wild?

Dass sie gesund sind und ein Vielfaches (bis zum 100-fachen) an Mineralien und gesundheitlich relevanten Stoffen enthalten, als gezüchtetes Grün, ist nicht schwer zu glauben.

Dass in ihnen aber mehr steckt als Vitamine, Aminosäuren etc. wussten unsere Ahnen schon.

Wer gerne Wildkräuter isst, z.B. als Salat oder in Smoothies, ist willkommen hier seine Erfahrungen mit den anderen zu teilen.

Mitglieder: 19
Neueste Aktivitäten: Mrz 13

Diskussionsforum

Diese Gruppe hat noch keine Diskussionen.

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Wildkräuter-Liebhaber(innen) sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Wallburga Rothaar am 16. Juni 2018 um 7:39am
Ein Hallo an euch!
Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs, meistens mit der Kamera und bis vor kurzem noch mit meinen zwei Hunden.
Ich liebe Feld und Wald und bin interessiert noch mehr über Wildkräuter zu lernen und wie man sie am Besten in der Küche und als Heilspender verwendet.
Ich freue mich auf neue Einsichten und Begegnungen hier.
Herzlichst Yvonne
Kommentar von Samuel Balcer am 13. März 2017 um 12:30pm
Das klingt doch super...
Freue mich über solch schnelle und positive Reaktionen...
Was meinst du sollen wir einfach mal was auf die Beine stellen und schauen was passiert?
Mir spielt es keine Rolle wo...Und ich wollte die Gemeinschaft glarisegg sowieso mal kennen lernen...Also würde ich das sehr gerne bei euch machen.
Ich stelle mir ein Wochenende vor da zusammen gesammelt, gekocht und sich ausgetauscht wird.
Wie oder was hast du für Ideen?
Den Tagesablauf und das Programm würde ich gestalten, nehme jedoch sehr gerne Hilfe, Imputs und Ideen an.
Wir können auch mal telefonieren wenn du Lust hast?
Freue mich auf den weiteren Austausch...
Von herzen Samuel
Kommentar von Volker am 13. März 2017 um 11:16am

Hallo Samuel,

das finde ich eine sehr schöne Idee, da wäre ich gern dabei. Ich bin sehr gern in der Natur, möchte noch mehr WIldniserfahrung sammeln und Menschen kennenlernen, die darauf Lust haben.

Ich bringe gern meine Gemeinschaftserfahrungen mit ein, und ggf. auch einen Platz um sich zu treffen, falls du noch einen suchst.

Ich lebe in der Gemeinschaft Glarisegg (gemeinschaft.schloss-glarisegg.ch).

Liebe Grüsse an euch alle,

Volker.

Kommentar von Samuel Balcer am 13. März 2017 um 7:46am
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich...
Ich bin Samuel 31Jahre alt und ein Naturbursche.
Da ich mich sehr mit Wildkräuter und der Wildnis befasse und an einem Austausch mit gleichgesinnten interessiert bin möchte ich auf diesem Weg Menschen zusammen bringen.
Ich würde gerne einen Tag oder ein Wochenende organisieren bei dem es um den Austausch von Wildkräuter, Wildnis und Naturwissen geht.
Die Frage: gibt es hier Menschen die an einem solchen treffen Interesse hätten?
Kosten gibt es keine, da ich möchte das jeder seinen Teil beiträgt.(Kollekte natürlich erwünscht)
Es würde mich freuen ein positives und herzliches Feedback von euch zu bekommen und neue Liebe Menschen kennen zu lernen.
Von herzen Samuel
 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen

LICHT auf YOGA
9. – 12. Mai 2019
im Landguet Ried bei Bern

begegnen * inspirieren * verbinden
Das einzigartige OpenSpaceCamp für alle, die sich für den Kosmos Yoga interessieren und es lieben sich körperlich und geistig zu bewegen.


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen