Claudia Christen
  • Weiblich
  • Zürich
  • Schweiz
Auf Facebook teilen
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Gruppen (3)

Claudia Christens Freunde

  • Ralf Meander
  • Jürgen Rotner
  • Charly Locher
  • Denise Veraguth
  • Laura
  • Andreas Diethelm
  • Gabrielle Klee
  • Esther Knappe
  • Françine Pollak
  • Philipp
  • hAns Frischknecht
  • Daniel Studhalter
  • tamara iaccarino
  • Dragana Matic
  • René Hirschi

Empfangene Geschenke

Geschenk

Claudia Christen hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Claudia Christens Seite

Profilinformationen

Mein Motto...
"Der Geist der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe." Tschu-li. Daran möchte ich mich immer wieder erinnern :-).
Über mich...
Ich liebe es sehr am Wasser zu sein, liebe Berge, Bäume, an Blumen zu riechen, den Wind zu spüren, an einem Feuer zu sitzen… Die Natur und ihre Elemente sind mir sehr wichtig, in Verbindung zu ihnen kann ich Energie und Kraft auftanken und einen tieferen Kontakt zu mir selber finden, sie wecken meine Sinne und Lebensfreude. Ich interessiere mich für andere Kulturen, liebe es zu reisen. Wobei die letzten Jahren genoss ich es auch oft an den selben Ort auf einer griechischen Inseln, zu sein. Ich unterhalte mich gerne in verschiedene Sprachen, vor allem die romanischen, welche ich im Austausch mit Menschen gelernt habe. Ich bin im Tessin zweisprachig aufgewachsen, lebe aber nun schon länger in Zürich. Dazwischen wohnte ich acht Jahre in Amsterdam, wo ich eine Tanzausbildung besuchte. Aus meinem Hobby, das Tanzen, wurde mein Beruf. Viel Energie, Zeit und Herzblut ist seit vielen Jahren in meine Tanzarbeit und Tanzkurse eingeflossen. Was ich sehr schätze ist, dass alles was mir persönlich wichtig ist, in meinen Unterricht einfliessen kann. Neben Tanz und Bewegung habe ich mich in versch. Körperarbeit und Körpertherapeutische Richtungen weitergebildet. Ich schätze einen tiefen und authentischen Austausch, welcher aus dem ehrlichen Kontakt mit seinen eigenen Gefühlen entsteht. Damit befinde ich mich in einem Lernprozess und übe dies auch in einer Gruppe gleichgesinnter. Seit sehr vielen Jahren ernähre ich mich vegetarisch und bewusst, ich bin Nicht-Raucherin.

"Wenn du tanzt, tanzt nicht nur du,
die ganze Existenz tanzt mit dir,
die Erde und die Sonne und die Sterne.
Die Existenz feiert sich selbst- sie tanzt ununterbrochen."
Osho
Beruf, Berufung, besondere Fähigkeiten...
Ich liebe es an meinem Beruf mit Menschen, Erwachsene und Kinder, im kreativen Bereich tätig zu sein, mich auszutauschen, Impulse geben zu können für mehr Selbstkontakt, Ausdruck, Tiefe und Sinn, aber auch für Gemeinschaft, Freude und Leichtigkeit.

Mehr über meinen Beruf und Berufung hier:
Spiraldance Tanzschule
Tanz & Bewegung - Körper- & Selbstwahrnehmung - Persönlichkeitsentfaltung
www.spiraldance.ch

Kurse für Erwachsene und Kinder.
Gruppen und Privatunterricht, Einzelarbeit & Coaching.
Fortlaufend, Tages- und Wochenendkurse zu verschiedene Themen, Sommer-/Ferienkurse u.a. auch am Meer auf Korfu.
spezielle Interessen und Hobbys...
Natur-Erlebnisse, Tanzen, Meditieren, Reisen, Musik, Singen... Seit mehreren Jahren singe ich in einem Chor und improvisiere gerne mit der Stimme.
Meine Lehrer...
Seit früh begann ich zu meditieren und folgte einer tiefen Sehnsucht, kam mit verschiedenen spirituellen Lehrern in Kontakt, mehrere Jahre habe ich mich mit dem tibetischen Buddhismus befasst. Die letzten Jahre lebe ich meinen Weg wieder freier, ohne einer bestimmten Religion oder spirituelle Methode zu folgen. Die Natur, das Leben und die anderen Menschen, sind meine „Lehrer“. Ich weiss, dass jede Situation mich wachsen lassen kann, wenn ich bereit dazu bin.
Musik, Filme, Bücher...
Musik ist auch wegen meinem Beruf sehr wichtig, ich bevorzuge Musik aus anderen Kulturen, Worldmusic und meditative Musik, gehe aber ab und zu auch an Jazz Konzerte. Filme wie "So wie im Himmel", "La double vie de Véronique" und viele mehr... Bücher, lese ich weniger als früher und wenn, sind es Sachbücher. Aber das Buch "Die vierzig Geheimnisse der Liebe", ein Roman von Elif Shafak, welches in zwei parallel laufenden Geschichten über den Dichter Rumi und sein Leben erzählt, habe ich verschlungen.
Mein Beitrag für eine lebensfähige Welt: Projekte, Initiativen, Ideen...
Im Alltag, im Versuch in immer mehr Achtsamkeit zu leben, und in meinem Beruf. Ich unterstütze seit vielen Jahre verschiedene Umwelt- und Hilfsorganisationen. Dies sowohl privat, wie auch mit den Spiraldance Benefiz-Tanzfeste, welche ich zwei Mal im Jahr organisiere.

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von openmindcafe sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen