Global Ecovillage Network Suisse
  • Vitznau
  • Schweiz
Auf Facebook teilen
Teilen

Global Ecovillage Network Suisses Freunde

  • Sonja-Vera Schmitt
  • Beata Frenzel
  • Daniel Studhalter
  • Sabine Alscher
  • René Hirschi
  • Denise de Gois
  • andrea schulthess
  • Simon Müri
  • Wendelin Matawa Keller
  • Angelika Ortner
  • Christoph Käsermann
  • Andrea Steimer
  • Verena Meier
  • Susan Danuser
  • Andreas Reese

Global Ecovillage Network Suisses Gruppen

Empfangene Geschenke

Geschenk

Global Ecovillage Network Suisse hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Global Ecovillage Network Suisses Seite

Profilinformationen

Mein Motto...
Zusammen neue Wege finden und gehen.
Über mich...
Ökodörfer (&TransitionsTowns) organiseren sich über regionale, nationale und internationale Netzwerke. Diese heissen GEN, Global Ecovillage Network.
Beruf, Berufung, besondere Fähigkeiten...
Zusammen als Netzwerk Wissen und Erfahrungen über neue Wege für eine nachhaltig gelebte Welt austauschen. Gegen aussen gemeinsam auftreten als Ökodorf Netzwerk.
spezielle Interessen und Hobbys...
Internationales Oekodorf Netzwerk als gemeinnützige Organisation
Mein Beitrag für eine lebensfähige Welt: Projekte, Initiativen, Ideen...
Allgemeine Informationen
Weltweit ist das GEN Europa zu einer professionellen, inspirierenden und durchaus ernst zu nehmenden Organisation gewachsen. Sie könnte einen wichtigen Beitrag zur bevorstehenden Gesellschaftswende leisten. Das Netzwerk hat bereits heute einen beratenden Status beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinigten Nationen (Uneco-soc). In Europa existieren mehr als 90 Ökodörfer in über 26 Ländern.

GEN Suisse Mitglieder: www.schweibenalp.ch, www.schloss-glarisegg.ch, Clos du Doubs und www.oekodorf.ch
Der Vorsand ist daran weitere 20-25 Projekte/Gemeinschaften anzugehen.
Zwei Mal pro Jahr treffen sich alle Mitglieder zu einer Konferenz und laden auch alle Interessierten (auch Nichtgemeinschaftsmitglieder) ein.

NEXT GEN Suisse: Das Netzwerk der ca. 16 bis 30 Jährigen baut sich parallel zum GEN Suisse auf und zeigt sich als eine neue, lebendige, kreative und spannende Bewegung, welche wiederum ganz neue Perspektiven und Ideen einbringen kann.

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von openmindcafe sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Um 12:43pm am 12. Februar 2015 sagte Christoph Käsermann...

Liebe Leute 

Seit drei Jahren baue ich an einem wunderschön gelegenen abseits stehenden Haus. Nun ist es fertig. In meinem Kopf steht schon lange die Bildung einer Gemeinschaft welche gern handfeste Projekte mach und den Wert von konkreter Kreativität pflegen möchte. 

Zur Zeit bin ich an meiner Homepage. Meine alte HP ist sichtbar unter www.lichtmirakel.ch. Nun hoffe ich bald die überarbeitete aufs Netz schalten zu können.

Liebi Grüess an alli               Christoph

Um 9:34am am 12. Februar 2015 sagte Christoph Käsermann...

Liebe Gemeinschaftsfreunde

Seit drei Jahren baue ich an meinem wunderschön gelegenen Haus hier in Sternenberg. Ich habe viel mit Lehm gabaut und mich um nachhaltige gesunde Baumaterialien gekümmert. Es steht mitten in der Natur mit Blick in die Hügel des oberen Tösstals, ein wahrhaftes Geschenk des Lebens. Hier möchte ich kreative Kurse anbieten: Lehmbau und Freestyle-Tiffany. Denkbar ist auch, dass andere hier ihre Kurse anbieten können. Längerfristig ist auch eine kleine Gemeinschaft denkbar, welche sich nach und nach auch auf andere Häuser im Dorf ausdehnt. Aber das ist wie gesagt noch ein Fernprojekt. Meine neue HP ist am Entstehen. Die bestehende wird unter www.lichtmirakel.ch sichtbar.

Herzliche Grüsse an alle und vielleicht bis bald.    Christoph

Global Ecovillage Network Suisses Blog

Neues Mitglied bei GEN! Herzlich willkommen!

Gepostet am 18. Juni 2014 um 4:10pm 0 Kommentare

Es freut uns mit zu teilen, dass wir seit dem 23. Mai offiziell um ein Mitglied gewachsen sind und neu die Gemeinschaft Balmeggberg bei uns begrüssen dürfen.
www.balmeggberg.ch
Somit besteht GEN-Suisse nun schon aus 5 Gemeinschaftsmitgliedern und einigen Supportive Members.
Diese sind nun "Sennrüti" in Degersheim, Schweibenalp, Schloss-Glarisegg, Clos du Doubs und eben Balmeggberg

 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2018   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen