Remigius Wagner
  • Männlich
  • Appenzellerland
  • Schweiz
Auf Facebook teilen
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Gruppen (6)

Remigius Wagners Freunde

  • Amanda Helas
  • Kessler Stefan
  • Verena Neuenschwander
  • Sabine Heusser Engel
  • René Schori

Empfangene Geschenke

Geschenk

Remigius Wagner hat noch keine Geschenke erhalten.

Etwas schenken

 

Remigius Wagners Seite

Profilinformationen

Mein Motto...
Auch wenn ich kein festes Motto habe gefallen mir folgende drei L besonders:
Leben, Liebe, Lernen
Über mich...
Aus meinem ursprünglichen Beruf im wissenschaftlichen Umfeld und aus langjährigem persönlichen Training in Meditation und Körperarbeit ist eine integrale Lebenspraxis entstanden, die Kopf, Herz, Hand, Spiritualität und Schattenarbeit zu einem fruchtbaren Ganzen verbindet. In Anerkennung all dieser Aspekte darf ich mehr und mehr Herzöffnung, Kraft, Visionsgabe und eine differenziertere Sicht unserer Wirklichkeit erfahren.
Beruf, Berufung, besondere Fähigkeiten...
Primär Weiterbildungsprojekte, Freiwilligenarbeit und spirituelle Praxis. Das bisher mir zugefallene Vermögen gewährt mir ein bescheidenes bedingungsloses Grundeinkommen, wo es nicht so wichtig ist, ob und wie viel Geld ich dabei verdiene. Meine äusseren und inneren Aktivitäten können jenen Bereichen zu Gute kommen, für welche zu wenig Geld fliesst. Ich begleite Menschen und Gruppen zu ihrer inneren Weisheit, Öffnung des Herzens und Schöpferkraft. Am stärksten aktiv bin ich für den Erfahrungskreis, das Integrale Forum Schweiz, das IF e.V., für Yoga und Tantra und im Bereich Sterbebegleitung. Bin u.a. auch Mitglied von HOLON und Integrale Politik. Ich betreue einige Websites von Firmen und gemeinnützigen Organisationen und bin noch als Trainer, Coach und Projektmanager aktiv.
spezielle Interessen und Hobbys...
Körper- und Bewusstseinstraining, Liebe, Kunst, kulturelle und spirituelle Reisen.
Meine Lehrer...
Zuerst meine Eltern und Grosseltern, dann viele Lehrer und Professoren der öffentlichen Schulen, mehr und mehr auch Freunde, seit ein paar Jahren ebenso wichtig auch Menschen, die mit mir auf Distanz oder in Reibung sind.
Auf dem spirituellen Weg waren es ursprünglich Religionslehrer und meine Ursprungsfamilie; inzwischen sind es Yogis, Buddhisten, Tantriker, Mystiker und ich selber mit meinen Schattenseiten;) .
Musik, Filme, Bücher...
Bücher und Trainings über integrale Philosophie und Lebenspraxis, z.B. von Ken Wilber, Steve McIntosh, Terry Patten, Susanne Cook-Greuter, Terri O'Fallon, über Sterbebegleitung und Jenseits, u.a. von Monika Renz, Gabriel Looser, das Tibetische Totenbuch, Michael von Brück, Sogyal Rinpoche, Veetman, Monroe-Institut, Bruce Moen.
Bücher und Trainings zur Integration von Liebe, Sexualität und Spiritualität.
Mein Beitrag für eine lebensfähige Welt: Projekte, Initiativen, Ideen...
primär versuche ich, mich selber zu verändern.
Das übe ich im Austausch mit Menschen. Für diesen Zweck organisiere ich Gefässe für Begegnung und Selbsterfahrung, gestalte Websites, schreibe, fühle mich in "Fremdes" ein, meditiere und versuche so zu Erkenntnis, Liebe und Transformation beizutragen.
Liebesleben...
Ich lebe in einem Liebeskreis, wo ich aus mir eine Authentizität und Präsenz, mit jeder Person die Tiefe und Verbindlichkeit einer Zweierbeziehung und mit uns als Gemeinschaft ein Feld von Liebe, Kraft und Transformation zu leben versuche.

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von openmindcafe sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden openmindcafe

Um 3:22pm am 4. November 2013 sagte Amanda Helas...

Lieber Remigius, vielen Dank für Deine Anfrage & herzliche Grüße aus Bern. Vielleicht sehen wir uns nächsten Montag bei Verena? Wäre toll.

 
 
 

Mitglieder

Empfehlungen


* Erzähl-Mahl: Luzern*Basel*Bern *

Auf tiefgründige Weise neue Menschen kennenlernen. Zusammen entspannen, geniessen, aus dem Leben erzählen. Für Singles, Alltagsphilosophen & andere neugierige Menschen.


* Zeitpunkt *

Das Magazin für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker.


* Wissenschaft trifft Stille *

Gehirnwellen-Training für tiefe Meditation und Entspannung, für Fokus und Lebensflow. Jederzeit gratis testen!


© 2019   Erstellt von Kilian Raetzo.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen